Bernd Wiesberger beim Italian Open
European Tour
European Tour
Sport

Wiesberger gewinnt Italian Open

Bernd Wiesberger hat sein bisher erfolgreichstes Golf-Jahr am Sonntag mit dem dritten Titel gekrönt. Der 34-Jährige gewann am Sonntag die Italian Open in Rom und feierte seinen insgesamt siebenten Erfolg auf der Europa-Tour.

Wiesberger, der vor dem Schlusstag im Olgiata Golf Club (Par 71) Vierter gewesen war, gelang eine brillante vierte Runde mit sechs Birdies. Der Oberwarter hatte nach seinem vierten Birdie am neunten Loch erstmals die Führung übernommen, als dem am Samstag mit drei Schlägen voranliegenden Engländer Matthew Fitzpatrick dort ein Doppelbogey unterlief.

Bernd Wiesberger beim Italian Open
European Tour
Wiesberger gewann bisher sieben Turniere auf der Europa-Tour

Zweiter Sieg in Rolex-Serie

Den Vorsprung gab Wiesberger nicht mehr aus der Hand, holte etwas mehr als eine Million Dollar Preisgeld und übernahm die Führung in der Saisonwertung der European Tour. Es war Wiesbergers zweiter Erfolg in einem Sieben-Millionen-Turnier der Rolex-Serie nach den heurigen Scottish Open.