Chronik

Eine Tote und drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw zwischen Steinbach und Pilgersdorf (Bezirk Oberpullendorf) sind am Sonntagabend vier Personen verletzt worden. Eine 74-jährige Frau erlag am Tag nach dem Unfall ihren Verletzungen.

Laut LSZ erlitten bei dem Unfall zwei Frauen schwere Verletzungen, zwei Männer trugen leichtere Blessuren davon. Am Dienstag wurde bekannt, dass eine der Frauen am Montag aufgrund ihrer Verletzungen verstorben war.

Ein 47-jähriger Lenker, der alkoholisiert unterwegs war, war auf der B55 bei Steinbach in das Heck eines mit drei Personen besetzten Wagens gekracht. Bei dem Unfall wurde die 74-Jährige aus dem Auto geschleudert. Sie wurde ebenso wie eine 73-jährige Mitfahrerin mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Auch der 77-jährige Lenker und der 47-Jährige, bei dem der Alkotest positiv verlief, wurden im Krankenhaus behandelt.

An beiden Pkw entstand Totalschaden, die B55 war rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Pilgersdorf und Steinbach führten mit 43 Kräften und fünf Fahrzeugen die Aufräumarbeiten durch.