Notgelandetes Flugzeug
ORF/Hofhansl
ORF/Hofhansl
Chronik

Kleinflugzeug in Wallern notgelandet

Ein Kleinflugzeug ist am Freitagnachmittag auf einem Feld bei Wallern (Bezirk Neusiedl am See) notgelandet. Nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt.

Das sechssitzige Privatflugzeug geriet wegen technischer Probleme in Not und musste landen. Der Pilot war alleine unterwegs und überstand die „harte Landung“ des zweimotorigen Kleinflugzeugs unverletzt.

Das Flugzeug war in Ungarn in Fertöszenmiklos gestartet, der Pilot wollte nach Niederbayern. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.15 Uhr alarmiert. Aufgrund der Erstmeldung waren die Einsatzkräfte anfangs von einem Absturz ausgegangen. Die Feuerwehren aus Wallern und Tadten rückten zur Hilfeleistung aus.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Notgelandetes Flugzeug
ORF/Hofhansl
Notgelandetes Flugzeug
BFKDO Neusiedl am See
Kleinflugzeug, Notlandung
ORF
Notgelandetes Flugzeug
ORF/Hofhansl
Notgelandetes Flugzeug
ORF/Hofhansl
Kleinflugzeug, Notlandung
ORF