Doskozil Sommertour SPÖ, Menschenmenge
ORF
ORF
Politik

Abschluss der SPÖ-Sommertour in Güssing

Güssing ist Donnerstagabend Schauplatz der finalen SPÖ-Sommertour gewesen. Unter dem Motto „Ganz oben steht das Burgenland“ fanden in den vergangenen Wochen in allen sieben Bezirken Sommerfeste mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) statt. In erster Linie ging es dabei um die Kontaktpflege mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Edelseer sorgten für Stimmung beim Finale der SPÖ-Sommertour. Landeshauptmann und SPÖ-Parteichef Hans Peter Doskozil bügelte im Rahmen eines Wettkampfes Hemden und ging dann von Tisch zu Tisch um mit den Besucherinnen und Besuchern zu reden. Die SPÖ-Sommertour bilanzierte Doskozil positiv.

Doskozil beim Bügeln
ORF
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bügelte im Rahmen eines Wettkampfes Hemden

Doskozil: Positive Bilanz

„Ich glaube, wenn man hier durch die Runde schaut, wenn man hier in Güssing sieht, wie viele Menschen gekommen sind, natürlich die Edelseer ziehen und sind ein Faktor, aber trotzdem bietet es die Möglichkeit mit den Menschen in Kontakt zu kommen und die Bilanz ist nicht nur in Güssing, sondern insgesamt positiv“, so Doskozil.

Auch Nationalratswahl Thema bei Sommertour

Mit dabei in Güssing waren auch alle SPÖ-Landesräte und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahl Ende September. „Für mich ist diese Tour natürlich sehr wichtig, weil immer wenn Menschen zusammenkommen, kann man mit ihnen reden, man kann ihnen zuhören, und es ist wichtig, die Sorgen und Anliegen der Bevölkerung kennen zu lernen“, sagte SPÖ-Landesspitzenkandidat Christian Drobits.

Doskozil Sommertour SPÖ, SPÖ Gruppenfoto
ORF
SPÖ-Politikerinnen und Politiker und die Edelseer

Was die kommende Nationalratswahl betrifft, gaben sich die SPÖ-Sympathisanten zuversichtlich. Ein gutes Omen dafür sei auch die SPÖ-Sommertour. Mit insgesamt 7.000 Besucherinnen und Besuchern seien die Erwartungen bei Weitem übertroffen worden, bilanzierte Landesgeschäftsführer Christian Dax in Güssing.