Chronik

Radfahrer fand toten Motorradfahrer

Am Dienstagvormittag hat ein Radfahrer auf der Landstraße zwischen Bad Sauerbrunn und Pöttsching (Bezirk Mattersburg) eine schreckliche Entdeckung gemacht: Er fand einen tödlich verunglückten Motorradfahrer.

Der Radfahrer war gegen 9.45 Uhr auf der Landstraße unterwegs, als er den verunglückten Motorradfahrer sah. Der Mann gab keine Lebenszeichen mehr von sich. Der Radfahrer verständigte sofort die Einsatzkräfte, die nur mehr den Tod des Bikers feststellen konnten. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen 33-jährigen Wiener. Er war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum im angrenzenden Waldstück geprallt.

Wegen der dichten Bewaldung wurde der Wiener nicht sofort nach dem Verkehrsunfall gefunden. Laut der Einschätzung des Notarztes ist es möglich, dass sich der Unfall bis zu 24 Stunden zuvor ereignet haben könnte. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.