Wirtschaft

100.500 Besucher kamen zum Golser Volksfest

Am Sonntag ging das 52. Golser Volksfest zu Ende. Laut Veranstalter kamen insgesamt 100.500 Besucher zu dem Volksfest mit der Wirtschaftsmesse und Weinkost.

Das Golser Volksfest fand von 09. bis 18. August statt. Auf der Wirtschaftsmesse Pannonia waren 250 Aussteller vertreten, um etwa Landmaschinen, Gartenmöbel, Sonnensegel, Fenster, Türen oder Autos zu verkaufen. Auch viele Weinbauern aus der Region waren auf dem Fest und auch Institutionen, um zu informieren, wie zum Beispiel der kriminalpolizeiliche Beratungsdienst, die Energie Burgenland, der Zivilschutzverband oder der Müllverband.

Musikalische Highlights des Festes waren heuer Semino Rossi, Krautschädl und Folkshilfe, Simone und Charly Brunner und Peter Kraus. Nächstes Jahr findet das 53. Golser Volksfest statt – und zwar von 7. bis zum 16. August.