Politik

Schwere Vorwürfe gegen Großhöfleiner Bürgermeister

Das Bündnis Liste Burgenland erhebt gegen den Großhöfleiner Bürgermeister schwere Vorwürfe. Laut Gemeinderat Andreas Kuchelbacher habe die Gemeinde Errichtungskosten von 2,5 Mio. Euro erfunden, um die Erhöhung der Kanalgebühr zu rechtfertigen.

Laut Kuchelbacher (Freie Liste Großhöflein) seien Errichtungskosten erfunden worden, um Budgetlöcher zu stopfen, die zum Beispiel durch die nicht vom Gemeinderat genehmigten Bauten, wie den Turnsaal der Volksschule und die Erweiterung des Kindergartens, entstanden seien. Er kündigt in einer Presseaussendung Strafanzeigen gegen Bürgermeister Heinz Heidenreich (SPÖ), die Vizebürgermeisterin und die Amtsleiterin an.

Heidenreich weist die Vorwürfe entschieden zurück, er spricht von „Blödsinn“ und „haltlosen Vorwürfen“. Die Liste arbeite in Großhöflein nicht konstruktiv mit. In Großhöflein war bis 2014 Wolfgang Rauter von der Freien Liste Großhöflein Bürgermeister. Zu Hochzeiten hatte die Liste acht Mandate, derzeit sind es vier.