Brand, Neufeld
FF Neufeld an der Leitha
FF Neufeld an der Leitha
Chronik

Zwei Brände sorgen für Feuerwehreinsätze

In der Nacht auf Samstag hat es im Burgenland zwei Feuerwehreinsätze gegeben. In Neufeld an der Leitha (Eisenstadt-Umgebung) brannte es in einer Wohnung und in Kleinwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf) brannte ein Stadl. Eine Pensionistin wurde verletzt, als sie vor den Flammen flüchtete.

Gegen Freitagabend brach in dem Stadl in Kleinwarasdorf Feuer aus. Die Flammen drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Die Hauseigentümerin, eine 73-jährige Pensionistin, flüchtete gemeinsam mit ihrer Pflegerin aus dem Haus. Dabei stürzte die 73-Jährige und verletzte sich. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Stadl bereits lichterloh. Bei dem Haus brannte der Dachstuhl ab. Die Brandursache war Samstagfrüh noch unklar.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brandeinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Einsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Einsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Brandeinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Brandeinsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Einsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Brand
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Einsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
Einsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf

Wohnungsbrand in Neufeld an der Leitha

Der Brand in Neufeld an der Leitha brach am späten Nachmittag in einer Wohnung im Erdgeschoß einer Wohnhausanlage aus. Die Familie und die Bewohner der angrenzenden Wohnungen konnten sich ins Freie retten. Die Wohnung wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand, Neufeld
FF Neufeld an der Leitha
Brand, Neufeld
FF Neufeld an der Leitha
Brand, Neufeld
FF Neufeld an der Leitha
Brand, Neufeld
FF Neufeld an der Leitha

Als Brandursache wurde ein Defekt eines Mobiltelefones vermutet. Das Telefon habe während des Spielens selbständig zu brennen begonnen, sagte der Sohn der Familie, die von dem Brand betroffen war. Der Schaden durch das Feuer wurde auf 100.000 Euro geschätzt. Die Familie wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Neufeld an der Leitha war mit fünf Fahrzeugen und 34 Leuten im Einsatz.