Chronik

SVM-Ehrenpräsident Michael Koch tot

Der langjährige Ehrenpräsident des SV Mattersburg und Großunternehmer Michael Koch ist tot. Er ist am Samstag gestorben. Koch war 91 Jahre alt. Er hat den SV Mattersburg seit der Saison 1980/81 unterstützt.

Michael Koch war auch ein bekannter Wirtschaftstreibender. Als Unternehmer führte er ab 1961 einen der österreichweit bedeutendsten Betriebe der Bauzulieferer-Branche. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen im Pappelstadion das 100-jährige Firmenjubiläum.

Die SVM-Familie zeigt sich tief betroffen. Man sei in diesen Stunden in Gedanken bei seiner Familie – seiner Frau Maria und seinen Töchtern Maria Weishaar, deren Ehemann Peter und Sohn Florian, sowie Michaela Koch, die an seiner Seite den Verein unterstützten, heißt es vom SVM. Der Verein dankte dem langjährigen Ehrenpräsidenten in einem Beitrag auf seiner Facebookseite.