Chronik

Ein Toter, zwei Schwerverletzte bei Unfällen

Am Donnerstagnachmittag haben sich im Burgenland mehrere schwere Unfälle ereignet. In Landsee (Bez. Oberpullendorf) ist ein Lkw-Fahrer seinen schweren Verletzungen erlegen. Auch auf der A4 passierte ein schwerer Unfalls.

Der Mann war auf der Landseer Landesstraße in Richtung Neudorf unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Die Unfallursache war vorerst noch nicht bekannt. Andere Fahrzeuge waren laut der Landessicherheitszentrale (LSZ) nicht beteiligt.

Schwerer Unfall auf A4

Ein schwerer Unfall auf der Ostautobahn (A4) kurz vor der Abfahrt Gols hat am Donnerstagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Ein Pkw dürfte bei dem Unfall im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen gekommen sein, berichtete der ÖAMTC. Die A4 in Richtung Budapest war im Zuge des Rettungseinsatzes einige Zeit gesperrt. Es bildete sich ein rund sechs Kilometer langer Stau.

Ein Mann musste schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost gebracht werden. Ein zweiter Mann erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Landessicherheitszentrale gegenüber der APA. Zum Unfallhergang war vorerst noch nichts Genaueres bekannt.

Für die Dauer der Sperre der A4 zwischen Neusiedl und Gols wurde der Verkehr bei Neusiedl abgeleitet. Kurz nach 16.30 Uhr konnte die Sperre jedoch teilweise aufgehoben und eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden, so Harald Lasser vom ÖAMTC.