Chronik

Biker bei Kollision mit Reh schwer verletzt

Zwischen Piringsdorf und Dörfl (Bezirk Oberpullendorf) ist am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall passiert: Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde bei einer Kollision mit einem Reh schwer verletzt.

Der 55-Jährige war gegen 19.45 Uhr auf der B50 in Richtung Oberpullendorf unterwegs, als plötzlich drei Rehe über die Straße liefen. Trotz einer sofortigen Notbremsung stieß der Motorradfahrer mit einem der Rehe zusammen. Er stürzte mit seiner Maschine, schlitterte über die Fahrbahn und kam im Dickicht des angrenzenden Waldes zum Liegen.

Passanten leisteten Erste Hilfe, der schwerverletzte 55-Jährige war ansprechbar. Ein Notarzthubschrauber flog ihn ins AKH nach Wien. Am Motorrad entstand Totalschaden, das Reh verendete an der Unfallstelle.