Chronik

Traktor prallte gegen Zug

In Winden am See (Bezirk Neusiedl am See) ist am Donnerstagnachmittag ein ungewöhnlicher Unfall passiert. Ein Traktorfahrer, der in einem Weingarten arbeitete, übersah einen nahenden Zug und kollidierte mit diesem. Der Lenker blieb unverletzt.

Die Gleise verlaufen direkt am Ende des Weingartens. Der 47-jährige Lenker des Traktors hatte nach eigenen Angaben nach hinten geschaut, um die durchgeführte Arbeit zu kontrollieren. Dadurch kam er mit seiner Zugmaschine den unmittelbar am Ende des Grundstücks verlaufenden Bahngleisen zu nahe. Er kollidierte mit dem zur selben Zeit auf der Strecke in Richtung Neusiedl am See fahrenden Zug.

Der Zug nach der Kollision mit dem Traktor
ÖBB
An dem Zug entstand ein leichter Sachschaden

Zug-Passagiere unverletzt

Am Triebwagen entstand ein leichter Sachschaden, der Traktor wurde schwer beschädigt. Die Alkotests beim 47-Jährigen und beim Lokführer verliefen negativ. Sowohl Traktorlenker als auch Zugführer und Passagiere blieben unverletzt, teilte die Landespolizeidirektion am Freitag mit.