Chronik

Neues ARBÖ-Prüfzentrum in Mattersburg

Der Autofahrerklub ARBÖ errichtet in Mattersburg ein neues Prüfzentrum. Das bestehende Prüfzentrum sei zu klein geworden, heißt es. Insgesamt wird rund eine Million Euro investiert.

Das bestehende ARBÖ-Servicezentrum in der Mattersburger Bauweltstraße wurde erst vor neun Jahren angekauft, davor war es gemietet. Doch für die Anzahl der Kunden reichten die Parkplätze und die Größe der Werkstätte zuletzt nicht mehr. Es habe keine Möglichkeit gegeben, das Prüfzentrum zu erweitern, so der ARBÖ.

Das neue Gebäude wird am Ortsrand von Mattersburg im Bereich der B50 und der Eisenstädter Straße errichtet. Es soll genügend Abstellplätze und größere Werkstätten geben. Geplanter Baubeginn ist im Herbst, Mitte 2020 soll das neue Zentrum fertig sein. Der ARBÖ Burgenland hat in den vergangenen 12 Jahren fünf Prüfzentren im Land neu errichtet.