Aufräumarbeiten am Unfallort
ORF
ORF
Chronik

Pkw-Lenker stirbt bei Kollision mit Lkw

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Donnerstagfrüh auf der S31 bei der Abfahrt Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) in Richtung Oberpullendorf ereignet. Ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg starb, als er mit seinem Pkw gegen einen geparkten Lkw fuhr.

Der Mann war Beamter der Landesregierung und war mit einem Dienstauto unterwegs. Nach ersten Berichten krachte er mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines auf dem Pannenstreifen abgestellten Lkws.

Heck des Unfall-Lkws mit Wrackteilen des Autos
ORF
Der Pkw fuhr in das Heck des Lkws

Polizei, Notarzt und drei Feuerwehren mit insgesamt sieben Fahrzeugen standen im Einsatz. Für den 49-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der betroffene Abschnitt der S31 war sieben Stunden lang gesperrt.