Brennendes Haus in Loretto
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Chronik

Einfamilienhaus in Flammen

In Loretto hat es am Freitagabend einen Großeinsatz der Feuerwehren gegeben: In der Waldrandsiedlung außerhalb des Ortes brannte ein Einfamilienhaus. 85 Feuerwehrleute aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung waren im Löscheinsatz.

Die Nachbarn schlugen Alarm, als sie sahen wie Flammen aus dem Dach des Hauses züngelten. Der Dachstuhl des Gebäudes sei beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand gestanden, erzählte Einsatzleiter Franz Nechansky. Zunächst war unklar, ob noch jemand im brennenden Haus war. „Nach den ersten Angaben der Nachbarn hat es geheißen, der Hausbesitzer sei möglicherweise noch im Gebäude drinnen“, so Nechansky.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brennendes Haus in Loretto
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Anfangs wurden Personen im brennenden Haus vermutet
Brennendes Haus in Loretto
Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung
Aber die Feuerwehr fand niemanden im Haus
Wohnhaus nach dem Brand
ORF
Am Haus entstand beträchtlicher Schaden
Einsatzkräfte der Feuerwehr
ORF
Sechs Feuerwehren waren im Löscheinsatz
Wohnhaus nach dem Brand
ORF
Vor allem die Dachkonstruktion wurde vom Feuer zerstört

Niemand im Haus gefunden

Nach dem ersten Löschangriff durchsuchten die Feuerwehrleute das Haus nach zwei Personen, aber es war niemand im Haus. Der Schaden an dem Einfamilienhaus sei nach dem Brand und dem Löscheinsatz beträchtlich, sagte Nechansky. Am Samstag sind die Brandermittler am Werk, um die Brandursache herauszufinden.