ORF Burgenland

burgenland.ORF.at in neuem Design

Die Website burgenland.ORF.at ist rundum erneuert worden und zeigt sich ab sofort in neuem Design. Die wesentlichen Änderungen: ein zeitgemäßeres Erscheinungsbild, eine noch leichtere, flexiblere Bedienung und noch mehr Informationen.

Mit dem Relaunch von burgenland.ORF.at wird die öffentlich-rechtliche Visitenkarte unseres Bundeslandes im World Wide Web noch informativer, leichter zu bedienen und bietet noch mehr Informationen. Etliche Neuerungen sollen eine bessere Benutzerfreundlichkeit bringen.

Alle bisherigen Geschichten sind weiterhin über jede Suchmaschine abrufbar.

Im neuen Webauftritt wird der Fokus vor allem auf große, hochauflösende Bilder gelegt. Damit bekommen Userinnen und User einen noch besseren Einblick in das Geschehen im Burgenland. Mit größeren Slideshows sind die Userinnen und User von burgenland.ORF.at immer hautnah dabei, wenn im Bundesland etwas passiert.

Zum ersten Mal im ORF.at-Netzwerk gibt es neue Übersichts-Karten, die eine bessere räumliche Einordnung von einzelnen Beiträgen ermöglichen. Damit zeigen wir, wo bei uns etwas passiert ist. Zusätzlich kann burgenland.ORF.at durch Zugriff auf den ORF.at-Kartenserver Informationen punktgenau darstellen.

Für alle Geräte optimiert

Ob am Handy, dem Tablet oder dem PC– durch „responsive Design“ passt sich die Seite dem Endgerät unserer Userinnen und User an und bietet immer eine optimale Ansicht.

Neues Design der Website
ORF
Das neue Design von burgenland.orf.at ist für die verschiedenen Endgeräte optimiert: Smartphone, Tablet und Desktop

Weitere Neuerungen und Features

  • Das ganze Landesstudio auf einen Blick: Wir integrieren die „Burgenland-heute“-Sendungen sowie die Radio Burgenland nahtlos in die neue Seite. Dadurch haben unsere Userinnen und User alle Angebote unseres Landesstudios auf einen Klick verfügbar.
  • Neue Darstellung der Podcasts: Die großen Geschichten aus unserem Bundesland, verfügbar wann Sie wollen – nun noch übersichtlicher und informativer.
  • Informationen für alle User: Wie sämtliche Seiten des ORF.at-Netzwerks ist auch burgenland.ORF.at für Personen mit besonderen Bedürfnissen optimiert, zum Beispiel für Blinde und Sehbehinderte.
  • Besseres Service für die Hörinnen und Hörer: Das Sendeschema, die Frequenzübersichten oder das Hitservice mit den letzten gespielten Titeln erstrahlen ebenfalls im neuen Glanz.

Auch Volksgruppenseiten neu gestaltet

Zusätzlich haben wir auch die Seiten der Volksgruppen neu gestaltet, dem aktuellen Design und der aktuellen Technik angepasst. Diese Seiten sind in vielen Fällen das einzige tagesaktuelle Text-Medium der entsprechenden Volksgruppe. Mit dem gleichzeitigen Start stellen wir auch hier unsere Verantwortung für unseren öffentlich-rechtlichen Auftrag unter Beweis.