Gewinnspiel: „Heiliger Bim Bam“

Auch heuer gilt es auf Radio Burgenland wieder heimische Kirchenglocken zu erkennen. Der „Heilige Bim Bam“ geht nach einem erfolgreichen Start im Jahr 2018 heuer in seine zweite Runde.

Von 1. bis 17. April müssen die Hörerinnen und Hörer von Radio Burgenland gut ihre Ohren spitzen. Es geht wieder darum jeden Tag in „Guten Morgen Burgenland“ ein Kirchengeläut der jeweiligen Kirche zuzuordnen. Dabei werden die Kirchenglocken kurz vorgespielt, im Anschluss muss das Publikum erraten, um welche Kirche in welcher Gemeinde es sich handelt. Insgesamt werden 17 burgenländische Kirchen und deren Glocken vorgestellt, sowohl römisch-katholische als auch evangelische.

Heiliger Bim Bam

ORF

Sabine Lentsch gibt täglich Hinweise zu den gesuchten katholischen oder evangelischen Kirchen

Reise nach Rom zu gewinnen

ORF-Burgenland-Reporterin Sabine Lentsch ist dafür im ganzen Land unterwegs und gibt mehrmals Tipps, wenn der Klang alleine nicht ausreicht, um die jeweilige Glocke zu erkennen. Gleichzeitig werden so nicht nur die heimischen Kirchen sondern auch jene vorgestellt, die sich darum kümmern und sie

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Burgenland“, 1.4. bis 17.4. 2019

Am Gründonnerstag verstummen dann die Glocken und „fliegen nach Rom“. Einer der 17 Tagessieger des „Heiligen Bim Bam“ hat dann die Chance es den Glocken gleichzutun, denn der Hauptpreis ist eine Rom-Reise. Unter allen Gewinnern, die eine Glocke richtig erraten haben, wird eine Reise in die italienische Hauptstadt für zwei Personen verlost.

ORF Burgenland Package

ORF

Natürlich bekommen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erfolgreich eine Glocken erraten haben auch wieder ein Radio Burgenland Fanpaket zugestellt, das viele nützliche Dinge enthält.

Link: