Happy End für Misko

Matilda und Peter Müller aus Großwarasdorf beherbergen derzeit ein etwas ungewöhnliches Haustier: Eichhörnchen Misko. Vor sechs Wochen fanden Wanderer bei der „Großen ORF Burgenland Tour“ den verletzten Misko. Die Müllers päppelten ihn seither auf.

Unterkühlt und ziemlich schlapp - in diesem Zustand entdeckten Wanderer den kleinen Misko während der Tour in Kleinwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf). Familie Müller nahm das Eichhörnchen in ihre Obhut und päppelte Misko in den vergangenen Wochen wieder auf.

Familie Müller mit Eichhörnchen Mischko

ORF/Raphaela Pint

Matilda Müller mit Misko

Familie Müller mit Eichhörnchen Mischko

ORF/Raphaela Pint

Peter Müller mit Misko

Mittlerweile klettert, springt und erkundet das kleine Tierchen das gesamte Haus. Dreimal am Tag darf Misko aus seinem Käfig, und dann geht er auf Entdeckungstour im Wohnzimmer, erzählt Matilda Müller.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Misko in Aktion

Misko klettert mit Vorliebe auf seinen Unterkunftgebern herum.

Als Misko zur den Müllers kam, war er nur 65 Gramm schwer. Mittlerweile wiegt er schon 100 Gramm. Pflege braucht er nicht allzu viel: Mit Wasser, ein paar Samen und Nüssen findet er sein Auskommen. Die Nüsse versteckt er besonders gern im Haus.

Familie Müller mit Eichhörnchen Mischko

ORF/Raphaela Pint

Misko klettert auf Matilda Müller

Misko ist jetzt ungefähr zwölf Wochen alt. In zwei Wochen soll sein Abenteuer bei den Müllers ein Ende finden - dann soll Misko ausgewildert werden.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Burgenland“, 18.7.2018

Familie Müller hat das Eichhörnchen vor sechs Wochen vor allem wegen des damals schlechten Wetters bei sich aufgenommen. Grundsätzlich sollte man ein Wildtier aber dort lassen, wo man es findet. Meistens holt es nämlich wieder die Mutter zu sich.