Weitere Meldungen

Margot Maaß

„Mahlzeit Burgenland“ 19.03.2019 18:27 Uhr

Margot Maaß mit Hendlbrust im Erdäpfelbett

Mit der „Initiative Schulfach Glück Österreich“ möchte die Unternehmerin Margot Maaß Lehrer, Schüler und Eltern unterstützen. Am Internationalen Tag des Glücks serviert sie Hendlbrust im Erdäpfelbett. mehr …

Jungpflanzen

„Uschi hoch zu Beet“ 19.03.2019 06:00 Uhr

Kinderstube für Jungpflanzen

Das eigene Gemüse zu ziehen verschafft einen ganz besonderen Genuss. Die eigene Gemüsezucht ist nicht nur günstiger, sondern der Geschmack von „Das habe ich selbst gemacht" und die Freude, den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen, sind unbezahlbar. mehr …

Topfenpalatschinken

Geschmackssache 16.03.2019 04:59 Uhr

Topfenpalatschinken einmal anders

Topfenpalatschinken gehören zu den Klassikern der einfachen und schnellen Küche. Sie schmecken als süße Hauptspeise oder als Dessert. Wir verraten, wie mit wenig Aufwand ein echter Hingucker daraus wird. mehr …

Gänseblümchen

„Uschi hoch zu Beet“ 12.03.2019 05:11 Uhr

Das vielseitige Gänseblümchen

Der Frühling steht vor der Tür und damit startet unsere Gartenexpertin Uschi Zezelitsch in die neue Saison. Passend zur Jahreszeit hat sie Tipps rund um eine beliebte Frühlingsblume: das Gänseblümchen. mehr …

Schultasche Tipps Passform

Lifestyle 11.03.2019 08:51 Uhr

Tipps für die perfekte Schultasche

Auch heuer wird - wie alle Jahre wieder - in vielen Haushalten der Osterhase eine neue Schultasche bringen. Das Angebot ist mittlerweile riesengroß. Wir haben uns bei einem Fachmann in Eisenstadt Tipps für die perfekte Schultasche geholt. mehr …

Fastensuppe

Geschmackssache 09.03.2019 05:18 Uhr

Leichter leben: Fastensuppe

Die Fastenzeit hat begonnen und bei vielen sind die Vorsätze noch frisch. Wer abspecken möchte, kann mit Hilfe von Gemüsesuppen viel für die Gesundheit tun. Doch auch der Geschmackssinn soll nicht zu kurz kommen. mehr …

Faschingsnarren

Leute 05.03.2019 11:23 Uhr

Fasching 2019: Die schönsten Bilder

Der Fasching steuert auf seinen Höhepunkt zu. Am Faschingsdienstag sind die Narren im ganzen Land unterwegs. Von Nord bis Süd finden Umzüge und Feiern statt. Wir haben die schönsten Bilder. mehr …

Geschmackssache Balasn statt Krapfen

Geschmackssache 02.03.2019 08:50 Uhr

Regional: Balasn statt Krapfen

Zu Ende des Faschings haben viele schon genug von Krapfen, egal mit welcher Füllung. Da bietet sich eine regionale, burgenländische Spezialität an. Die Balasn, Germgebäck mit Apfelfülle, sind auch eine typische Wintermehlspeise. mehr …

Bärlauch

Geschmackssache 23.02.2019 05:45 Uhr

Frühlingsbote Bärlauch

Das erste frische Grün im heurigen Jahr ist da. Ganz zarte Spitzen sind es noch, wie kleine Pfeile - so schaut der Bärlauch schon unter dem Laub hervor. Wie jedes Jahr werden sich auch heuer wieder am Bärlauch die Geschmäcker scheiden. mehr …