A2-Raststation: Raubüberfall auf Tankstelle

Am Freitag um 3.27 Uhr haben vier maskierte Männer die Tankstelle der Raststation Loipersdorf (Bezirk Oberwart) an der Südautobahn (A2) überfallen. Die Täter bedrohten den Angestellten mit Baseballschlägern und einem Messer.

Einer der schwarz gekleideten Täter schlug laut Landespolizeidirektion Burgenland während des rund 35 Sekunden dauernden Überfalls mit einem Baseballschläger mehrmals auf das Verkaufspult. Dann sprang er auf das Pult und versuchte, mit einem Messer die Kassenlade aufzubrechen. Er riss die Kassa aus der Befestigung und musste daraufhin feststellen, dass sie leer war. Daher belief sich die Beute lediglich auf einige Tabakwaren, die ein anderer der Gruppe in der Zwischenzeit aus dem Regal geräumt hatte.

Raubüberfall Tankstelle Loipersdorf Kitzladen

ORF

Die Tankstelle der Raststation Loipersdorf an der Südautobahn (A2)

Angestellter blieb unverletzt

Der Angestellte der Tankstelle wurde beim Überfall nicht verletzt. Er konnte aber eine relativ genaue Täterbeschreibung liefern, so Jürgen Mayer von der Pressestelle der Polizei. Die Täter werden als etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß und schlank sowie zwischen 18 und 20 Jahre alt beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Handschuhe und Masken.

Raubüberfall Tankstelle Loipersdorf Kitzladen

ORF

Die Raubgruppe des Landeskriminalamtes Burgenland ermittelt in dem Fall

Durch den Raub entstand nach Polizeiangaben lediglich ein geringer Schaden. Die Raubgruppe des Landeskriminalamtes Burgenland ermittelt. Konkrete Hinweise auf die Täter gibt es bislang keine. Aus ermittlungstaktischen Gründen informierte die Polizei erst am Montag die Öffentlichkeit über den Überfall.