Obmannwechsel beim Blasmusikverband

Peter Reichstädter ist der neue Obmann des Burgenländischen Blasmusikverbandes. Er folgt Alois Loidl in dieser Funktion und wurde am Sonntag bei der Generalversammlung des Verbandes einstimmig gewählt.

Reichstädter kommt aus Glasing. Das ist ein Ortsteil von Güssing. Er sei stolz darauf diese ehrenvolle Arbeit und Verantwortung zu übernehmen. Seine Devise sei „miteinander statt gegeneinander“. Reichstädter wird den Blasmusikverband mit einem neuen Führungsteam leiten.

Peter Reichstädter

ORF

Peter Reichstädter

Sein Vorgänger Loidl kandierte aber am Sonntag nicht mehr für diese Funktion. Er hatte sich 30 Jahre lang im Verband engagiert: zunächst als Landeskapellmeistere und ab dem Jahr 2000 als Landesobmann. Bei der Generalversammlung wurde Loidl zum Ehrenlandesobmann erklärt.

Teilnehmer der Generalversammlung des Blasmusikverbandes

ORF

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Generalversammlung

92 Musikkapellen und rund 4.500 Musikerinnen und Musiker sind derzeit Mitglieder beim Burgenländischen Blasmusikverband.