ÖVP-Politiker Johann Erhardt gestorben

Der ÖVP-Politiker Johann Erhardt aus Raiding ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Erhardt war von 1961 bis 1977 zuerst Dritter und dann Zweiter Landtagspräsident. Insgesamt war Erhardt von 1956 an 21 Jahre lang im Landtag.

Mit dem Tod von Johann Erhardt verliert die Volkspartei einen treuen Wegbegleiter und eine große Persönlichkeit, sagt ÖVP-Landesparteiobmann Thomas Steiner. Mit ihm verliere man einen Mitstreiter, der lange für die Volkspartei Burgenland, den Bauernbund und den Seniorenbund auf mehreren Ebenen tätig gewesen sei.

Erhardt habe den Bezirk Oberpullendorf maßgeblich mitgestaltet, so ÖVP-Bezirksparteiobmann Niki Berlakovich. Als Obmann des Franz-Liszt-Vereins Raiding sei es Erhardt ein besonderes Anliegen gewesen, dass Liszt und seine Werke nicht in Vergessenheit gerieten.