Alarmfahndung nach Geiselnahme

Am Samstagabend hat die Polizei im Burgenland eine Alarmfahndung durchgeführt. Grund dafür war ein Überfall mehrerer bewaffneter Täter im Bezirk Baden (NÖ) auf eine Supermarktfiliale.

In den Bezirken Eisenstadt-Umgebung und Mattersburg, unter anderem auf der S4, hielten gegen 19.00 Uhr schwer bewaffnete Polizisten Autos an und kontrollierten diese. Nach circa einer Stunde wurde die Alarmfahndung im Burgenland erfolglos abgebrochen.

Täter nach Geiselnahme in NÖ weiterhin flüchtig

Zwei bewaffnete Täter hatten am Samstagabend in Günselsdorf (Bezirk Baden) eine Supermarktfiliale überfallen. Dabei hielten sie fünf Mitarbeiter als Geiseln fest. Die Polizei schoss auf die Täter, diese konnten jedoch fliehen. Eine Fahndung mit mehreren Diensthundestreifen, dem Hubschrauber des Innenministeriums und dem Einsatzkommando Cobra verlief negativ.

Link: