KH Oberwart: Besuchersperre aufgehoben

Im Krankenhaus Oberwart waren seit vergangenen Freitag vier Abteilungen gesperrt. Der Grund dafür: 15 Patienten sind an Influenza erkrankt. Am Donnerstag wurde die Besuchersperre aufgehoben.

Insgesamt waren vier Stationen gesperrt: Zwei Interne-Stationen, die Intensiv- sowie die Onkologie-Palliativ-Station. Am Freitag waren acht Personen erkrankt, bis zum Montag erhöhte sich die Zahl auf 15 Patienten. Dieser Wert blieb zuletzt stabil, es kam zu keinen weiteren Ansteckungen.

Krankenhaus Oberwart

ORF

Mit diesen Warnschildern wurde auf die Sperre aufmerksam gemacht

Die Influenza-Erkrankten mussten isoliert werden, um keine weiteren Übertragungen zu riskieren. Durch das Besuchs-Verbot sollte verhindert werden, dass sich die Krankheit rasch weiterverbreitet, heißt es seitens des Krankenhauses.

Links: