Lockenhaus: Sachbeschädigung geklärt

In der Silvesternacht ist die Start- und Landebahn des Modellfliegerklubs Lockenhaus durch einen Pkw befahren und beschädigt worden. Der 18-jährige Verursacher konnte von der Polizei ausgeforscht werden - er wollte nur ein Feuerwerk abschießen.

Ein vorerst unbekannter Pkw-Lenker fuhr in der Silvesternacht auf die unbefestigte Start- und Landebahn des Modellfliegerklubs Lockenhaus. Er zog dabei kreisförmige Spuren. Dadurch ist ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich entstanden.

Polizisten der Polizeiinspektion Lockenhaus konnten einen 18-jährigen Burschen aus dem Bezirk Oberpullendorf ausforschen, welcher zugab die Start- und Landebahn befahren zu haben. Er suchte einen geeigneten Platz zum Abschuss des Silvesterfeuerwerks. Er ist geständig, war aber der Meinung, dass er aufgrund des Frostes keinen Schaden machen kann. Der Schaden wird gutgemacht werden.