Bäckerei-Zusteller vergriff sich an Tageslosungen

Einem 40-Jährigen wird vorgeworfen, eine Bäckerei um einen vierstelligen Betrag gebracht zu haben. Der Zustellfahrer transportierte Waren in die Filialen des Betriebes und holte die Geldtaschen mit den Tageslosungen ab. Er soll mehrmals Geld gestohlen haben.

Verantwortlichen der Bäckerei in Neusiedl am See war im Zeitraum von September bis Dezember des Vorjahres aufgefallen, dass immer wieder Beträge in unterschiedlicher Höhe aus versperrten Geldtaschen fehlten. Ermittler der Polizeiinspektion Neusiedl am See forschten den 40-jährigen Slowaken als Verdächtigen aus.

Er soll sich einen Originalschlüssel verschafft und damit die Geldtaschen aufgesperrt haben. Bei der Befragung durch die Ermittler habe sich der Mann zu den Vorwürfen geständig gezeigt, hieß es von der Landespolizeidirektion.