Mutmaßlicher Trafik-Räuber gefasst

Nach dem Raubüberfall auf eine Trafik in Stegersbach am Samstagmorgen hat die Polizei nun einen Verdächtigen gefasst: Ein 35-jähriger Steirer soll die Verkäuferin mit einer Pistole bedroht und Wechselgeld und Zigaretten erbeutet haben.

Die Trafik in Stegersbach war am Samstag zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten überfallen worden - mehr dazu in Trafik in Stegersbach erneut überfallen. Die überfallene Verkäuferin brachte die Polizei auf die Spur des Verdächtigen, der zu Fuß geflüchtet war. Sie habe eine sehr gute Beschreibung gegeben, so Polizeisprecher Helmut Greiner. In Kleinarbeit der Polizei sei es dann gelungen, einen Tatverdächtigen dingfest zu machen.

Verdacht: Für vier Überfälle verantwortlich

Der Verdächtige stamme aus der Steiermark und sei in Stegersbach wohnhaft gewesen, so Greiner. Der Mann wurde Sonntagmittag in Oberwart einvernommen. Laut Polizei könnten zumindest vier Straftaten auf sein Konto gehen. Neben den beiden Überfällen auf die Trafik in Stegersbach soll der 35-Jährige 2017 auch für zwei Überfälle auf eine Tankstelle im oststeirischen Burgau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) verantwortlich sein.

Der Verdächtige wurde nach seiner Einvernahme in eine Justizanstalt gebracht. Welche Angaben der 35-Jährige machte, gaben am Wochenende weder Landespolizeidirektion noch Staatsanwaltschaft Eisenstadt bekannt. Informationen dazu sollte es zu Wochenbeginn geben.