62-Jähriger beim Holzfällen von Ast getroffen

Ein 62-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Forstunfall im Bezirk Oberpullendorf verletzt worden. Der Mann wurde bei Baumschlägerungsarbeiten von einem Ast getroffen.

Der Unfall passierte im Zuge von Baumschlägerungsarbeiten in Deutschkreutz. Als zwei Männer eine 30 Meter hohe Esche fällten, fiel diese gegen eine morsche Eiche, die ebenfalls umstürzte, berichtete die Polizei am Freitag. Ein Ast der Eiche, die entgegen der Fallrichtung der Esche zu Boden ging, traf dabei einen 62-jährigen Burgenländer am Körper.

Verletzter war ansprechbar

Der Verletzte wurde vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 3 erstversorgt. Laut Angaben der Landessicherheitsdirektion Burgenland war der Mann bei Bewusstsein und ansprechbar. Er wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.