Auto überfährt auf Fahrbahn liegenden Mann

Ein 65-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall in Mattersburg schwer verletzt worden. Der auf der Fahrbahn liegende Mann wurde von einem Auto überfahren und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 2.10 Uhr früh. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Rohrbach war in Richtung Stadtmitte unterwegs. Sie übersah den aus bisher unbekannter Ursache auf der Fahrbahn liegenden 65-jährigen Mann und fuhr mit dem linken Vorderrad über die linke obere Körperhälfte des Mannes, hieß es Samstagfrüh von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Unter rutschendem Auto eingeklemmt

Aufgrund der Schneefahrbahn rutschte das Auto der Frau noch einige Meter weiter, bevor es zum Stillstand kam. Der Mann wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.