Johanna ist Neujahrsbaby 2019

Das burgenländische Neujahrsbaby hat es heuer zwar besonders eilig gehabt und sich dennoch Zeit gelassen: Johanna ist drei Wochen vor ihrem Geburtstermin per Kaiserschnitt um 8.28 Uhr im Krankenhaus Eisenstadt zur Welt gekommen.

Die kleine Johanna ist 46 Zentimeter groß und wiegt 2.720 Gramm. Ihre Familie stammt aus Krensdorf, Mutter und Kind haben die Geburt gut überstanden und sind wohlauf. Die beiden müssen noch einige Tage im Krankenhaus verbringen, bevor sie nach Hause dürfen.

Neujahrsbaby 2019 Johanna

ORF

Neujahrsbaby Johanna

Eltern sind überglücklich

Johanna ist das erste Kind der Familie Fürsatz. „Wir sind überglücklich, dass sie gesund zur Welt gekommen ist und freuen uns mit ihr in das neue Jahr zu starten“, erzählte Mutter Carmen Fürsatz. „Die Kleine hat uns ordentlich auf Trab gehalten in der Silvesternacht und jetzt freuen wir uns auf die nächsten Tage und Jahre“, meinte Vater Martin Fürsatz.

Neujahrsbaby 2019 Johanna

ORF

Familie Fürsatz mit ihrem Neujahrsbaby Johanna

Simon Mike auf Platz zwei

Platz zwei im Rennen um den Titel des burgenländischen Neujahrsbabys belegt Simon Mike aus Pinkafeld. Er kam um 8.59 Uhr im Krankenhaus Oberwart zur Welt, ist 50 Zentimeter groß und wiegt 3370 Gramm. Das österreichische Neujahrsbaby ist heuer vier Minuten nach Mitternacht in Wien geboren worden - Neujahrsbaby kommt aus Wien.