Drei Waldunfälle im Burgenland

Am Samstagvormittag haben sich in Rechnitz (Bezirk Oberwart), Sulz (Bezirk Güssing) und Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) drei Unfälle im Wald ereignet. Drei Personen, darunter ein 15-Jähriger, wurden verletzt.

Gegen 11.00 Uhr wurde in Rechnitz ein 15-Jähriger bei Waldarbeiten schwer verletzt. Er wurde von ins Rollen geratenen Baumstämmen getroffen. Der 15-Jährige hatte gemeinsam mit seinem Vater im Wald gearbeitet, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. Rettung, Feuerwehr, Polizei und Krisenintervention waren im Einsatz, so die Landessicherheitszentrale Burgenland. Der Notarzthubschrauber Christophorus 12 flog ihn ins Landeskrankenhaus nach Graz.

60-jähriger Mann in Schockraum geflogen

In Sulz wurde ein 61-jähriger Mann kurz vor 10.00 Uhr im Wald schwer verletzt. Er wurde von einem 1,5 Meter langen Ast getroffen. getroffen. Der Mann wurde von den Einsatzkräften geborgen und vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz in den Schockraum geflogen.

Um 9.00 Uhr wurde in Neckenmarkt ein Mann im Wald bei Arbeiten verletzt. Ein First Responder war im Einsatz. Der Verletzte wurde ins Spital nach Oberpullendorf gebracht.