Fünf Verletzte bei Unfall auf A6

Der heftige Reiseverkehr am Samstag hat bereits in der Früh erste Verletzte gefordert. Auf der A6-Nordostautobahn ist es kurz nach 5.00 Uhr zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

Passiert ist der Unfall zwischen Gattendorf und Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See), die Ursache ist noch ungeklärt. Eine Person wurde schwer, vier weitere Beteiligte leicht verletzt. Bei den Unfallbeteiligten handelte es sich um slowakische Staatsbürger und um in Wien lebende Libanesen. Ein Notarzt war im Einsatz, die Verletzten wurden in das Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Die Berge- und Aufräumarbeiten dauerten laut FF Gattendorf etwa zwei Stunden. 33 Helfer standen im Einsatz.

Bilder vom Verkehrsunfall auf der A6:

Zu einem weiteren Auffahrunfall ist es um 7.00 Uhr Früh auf der Ostautobahn A4 bei Mönchhof gekommen. Ein Autolenker aus Deutschland fuhr auf einen Sattelschlepper auf, zwei Autoinsassen wurden dabei verletzt. Auch diese beiden Verletzten wurden in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Laut Polizei ist der Autofahrer kurz eingeschlafen.

Pinkafeld: Pkw kommt von Fahrbahn ab

Am Nachmittag krachte es dann auch noch zwischen Pinkafeld und Oberschützen. Ein Pkw war von der Fahrbahn der L235 abgekommen, frontal gegen ein Ablaufrohr aus Beton geprallt und letztlich im Straßengraben gelandet. „Christophorus 16“ flog den schwer verletzten Lenker ins Krankenhaus.

Bilder vom Verkehrsunfall bei Pinkafeld auf der L235:

Starker Weihnachtsverkehr

Der Weihnachtsreiseverkehr hat bereits in den frühen Samstagmorgenstunden voll eingesetzt. Der ÖAMTC berichtete von dichten Kolonnen, teils kilometerlangem Stau und einem Zeitverlust von zweieinhalb bis drei Stunden in Fahrtrichtung Ungarn. Neuralgische Abschnitte seien der Knoten Schwechat bis Bruck a.d. Leitha-West sowie Bruckneudorf bis Nickelsdorf gewesen, hieß es seitens des Verkehrsclubs. Der rege Verkehr rolle seit 5.00 Uhr in Richtung Osten.

Link: