Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

Im Gemeindegebiet von Steinbrunn ist es am Freitag kurz vor Mittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurde eine Person leicht, eine weitere schwer verletzt.

Gegen 11.45 Uhr wurde am späten Freitagvormittag die Freiwillige Feuerwehr in Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei einem Abbiegemanöver sind zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Einer der beiden Autofahrer dürfte womöglich eine Stoptafel missachtet haben, woraufhin es zu dem Unfall kam.

Autofahrerin eingeklemmt

Ein Fahrzeuglenker erlitt leichte Verletzungen und musste ins Spital gebracht werden. Eine weitere Fahrzeuglenkerin wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste schwer verletzt von Feuerwehr und Notarzt aus dem Pkw geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Notarztwagen, der Arbeitersamariterbund sowie die Polizei waren im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Steinbrunn war mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrmitgliedern vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 13.00 Uhr beendet werden.

Link: