Ziegler/Kiefer gewinnen Tallinn Trophy

Die Eiskunstläufer Miriam Ziegler und Severin Kiefer haben die Tallinn Trophy im Paarlauf gewonnen. Der Erfolg bei dem internationalen Bewerb gelang trotz eines Sturzes von Kiefer in der Kür.

Die 24-jährige Burgenländerin und der 28-jährige Salzburger setzten sich mit 184,60 Punkten vor den US-amerikanischen Paaren Tarah Kayne/Danny O’Shea und Jessica Calalang/Brian Johnson durch.

„Wir freuen uns natürlich riesig über die zweite Goldmedaille bei einem internationalen Wettkampf in dieser Saison“, sagte Ziegler. Mit ihrem Eiskunstlauf-Partner hatte sie zuvor auch schon beim Wettkampf „Ice Star“ in Minsk triumphiert - mehr dazu in Eiskunstlauf: Ziegler/Kiefer gewinnen in Minsk. Die beiden konkretisierten nun auch ihre Ziele für 2019. „Wir wollen bei der EM in Minsk im kommenden Jänner unter die Top fünf und bei der WM im März in Japan unter die Top zehn“, verlautete Kiefer.