Gelungener Neustart für „Com.Inn“-Hotel

Der Neustart des ehemaligen Hotels „Com.Inn“ in Güssing, das jetzt „Der Freiraum“ heißt, ist laut den neuen Eigentümern gelungen. Zwei Jahre war das Hotel geschlossen. Seit dem Frühjahr ist es wieder geöffnet, man liege über Plan.

Das Hotel „Der Freiraum“ ist mit 80 Betten das größte Hotel in Güssing. Eigentümer des Hotels ist seit dem Vorjahr das steirische Entsorgungsunternehmen Herbst aus Unterrohr bei Hartberg. Laut Firmenchef Josef Herbst war die Entscheidung, das Hotel zu kaufen und wieder zu eröffnen, richtig gewesen. „Die Zahlen geben uns recht, das Hotel funktioniert und geht gut“, so Herbst bei einer Pressekonferenz in Güssing.

Hotel "Der Freiraum"

ORF/Kurt Krenn

Breite Gästeschicht

Zwei Jahre lang war das Hotel bis zur Wiedereröffnung heuer im März zu. Man musste praktisch bei null anfangen, aber die Rechnung sei aufgegangen, so der Geschäftsführer des Hotels „Der Freiraum“ Jochen Lackner. Man liege bei 6.000 Übernachtungen und damit seien die Erwartungen übertroffen worden. Für Güssing bedeute das ein Nächtigungsplus von zehn Prozent, heißt es vom Tourismusverband.

Die Gästeschicht sei breit gestreut - vom Businessgast über Familien bis hin zu Radtouristen, sagte Lackner. Aufgrund der positiven Entwicklung, soll das Angebot in den nächsten Monaten erweitert werden, so ist unter anderem eine Saunalandschaft geplant.