64-Jähriger nach Arbeitsunfall gestorben

Wie erst am Freitag bekannt wurde, überrollte ein Traktor am Dienstag in den Nachmittagsstunden einen 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Jennersdorf. Er ist im Krankenhaus gestorben.

Am Dienstag hatte der Mann mit einer an seinen Traktor gekoppelten Maschine Schweinefutter zerkleinert. Seine Gattin, die sich im Hof befand, wurde durch Hilferufe aufmerksam. Sie fand ihren Gatten, offensichtlich vom Traktor überfahren, unter dem Futtermuser vor.

Der Mann schilderte den Vorfall, wonach er sich beim Absteigen vom Traktor mit seiner Bekleidung an einem Schalthebel verfangen hatte. Dadurch setzte sich der Traktor in Bewegung und schleuderte ihn zu Boden. Dort wurde er am Oberkörper überrollt. Der 64-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Am Mittwoch starb er an seinen Verletzungen.