Bernd Wiesberger: Comeback Ende November

Mehr als ein halbes Jahr hat die Verletzungspause gedauert, jetzt feiert Golfer Bernd Wiesberger endlich sein Comeback. Das erfolgt exakt ab 29. November bei einem Turnier auf Mauritius.

Eine Handgelenksverletzung bei einer Trainingsrunde im Mai sorgte für die lange Zwangspause. Eine Operation und viele Rehastunden musste der Oberwarter absolvieren. Jetzt ist er heiß auf sein Comeback auf der European Tour. Das erste Turnier ist ab 29. November auf Mauritius.

„Die Zeit, die wir uns gegeben haben, hat genau gepasst, um sicherzustellen, dass ich wieder zu Beginn der Saison 2019 voll einsatzfähig bin. Ich habe mich so gut wie möglich vorbereitet. Ich habe natürlich noch eine Woche in Dubai, um das ganze Spiel zu verfeinern, damit ich für das erste Turnier auf Mauritius bereit bin“, sagte Wiesberger.

Wieberger: „Vorfreude ist sehr groß“

„Die Vorfreude ist sehr groß. Die Hand hat in den letzten Wochen auch sehr gut mitgespielt. Es bereitet mir beim Training, beim Schlagen keine Probleme und auch keine Schmerzen. Ich kann sie voll belasten. Ich bin guter Dinge, dass es langfristig keine Probleme bereitet", so Wiesberger“, so Wiesberger zu seiner Handgelenksverletzung.

Wiesberger wird danach noch zwei Turniere in Südafrika anhängen. Das alles bestreitet er mit neuem Caddy und einem neuen Trainer. In der Weltrangliste ist er auf Platz 146 abgerutscht.