Thermen- und Kurzurlaube: Tourismus zufrieden

Das lange Wochenende und die Herbstferien nutzen viele Menschen für einen Kurzurlaub. Besonders beliebt sind dabei die heimischen Thermen, die sich auch heuer wieder über eine gute Auslastung über die Feiertage freuen dürfen.

Trotz Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein sind die heimischen Thermenhotels über die Herbstferien großteils ausgebucht. In Stegersbach liegt die Auslastung de facto bei 100 Prozent. Das Gleiche gilt für das Avita Resort in Bad Tatzmannsdorf, wo erst unlängst investiert wurde - mehr dazu in AVITA-Resort: Umbau abgeschlossen. Laut Geschäftsführer Peter Prisching gibt es durch die zusätzlichen Angebote mehr Tagesgäste. „Es ist unsere Stärke, dass wir wetterunabhängig ein tolles Angebot anbieten können. Gestern sind die Gäste noch draussen gelegen“, erzählt Prisching.

Therme Stegersbach

ORF

Die burgenländischen Thermen freuen sich über positive Zahlen

Schon längst haben die Thermen ihr Angebot erweitert, um auch im Sommer oder an warmen Herbsttagen Besucher zu gewinnen. Deutlich wird das auch in der St. Martins Therme und Lodge in Frauenkirchen, wo dieser Tage fast alle Zimmer ausgebucht sind. „Wir sind sehr zufrieden. Man braucht die Therme nicht immer nur als Rückzugsort, man kann auch draussen viel bei uns unternehmen“, sagt Geschäftsführer Klaus Hofmann.

2000 Gäste pro Tag in Sonnentherme

Hervorragend läuft es derzeit auch in der Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau. „Das Wetter ist wirklich perfekt. Wir waren in den vergangenen Tagen zu 100 Prozent ausgelastet. Das bedeutet, dass momentan etwa 2000 Gäste zur Zeit in der Therme zu Gast sind“, so Geschäftsführer Werner Cerutti. Die Hotelbetten sind übrigens auch hier fast alle ausgebucht.

Link: