Auto überschlagen: Insassen unverletzt

Im Südburgenland hat sich in der Nacht auf heute zwischen Mogersdorf und Weichselbaum aus bisher ungeklärter Ursache ein Fahrzeug überschlagen. Die drei Insassen aus dem Bezirk Jennersdorf konnten sich unverletzt befreien.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, war am Freitag noch völlig unklar. Das Fahrzeug kam laut Angaben der Feuerwehr kurz vor Mitternacht am Donnerstag zwischen Mogersdorf und Weichselbaum (Bezirk Jennersdorf) von der Straße, überschlug sich und landete auf dem Dach im Straßengraben. Die drei Insassen aus dem Bezirk Jennersdorf konnten sich noch selbstständig aus dem Auto befreien. Sie blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Am Unfallfahrzeug entstand großer Sachschaden

Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Jennersdorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr. Die Feuerwehren von Maria-Bild, Mogersdorf-Ort und Weichselbaum rückten zur Fahrzeugbergung aus. Vier Fahrzeuge und 27 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug musste nach der Bergung gesichert abgestellt werden.