Neue Ärztliche Direktorin im KH Oberwart

Astrid Mayer ist zur neuen Ärztlichen Direktorin des Krankenhauses Oberwart bestellt worden. Die Fachärztin für Innere Medizin mit Zusatzfach Onkologie übernimmt die medizinische Leitung per 1. Feber 2019.

Bis zu ihrem Wechsel arbeitet die gebürtige Oberwarterin Mayer noch als leitende Oberärztin an den englischen Spitälern Royal Free London und Chase Farm. Sie freue sich darauf, nach ihrer langjährigen Tätigkeit im Ausland ins Burgenland zurückzukehren und ihre Erfahrung in Klinik, Forschung und Management als Ärztliche Leiterin des Krankenhauses Oberwart einbringen zu können, sagte Mayer. Es sei ihr ein Anliegen, dass der burgenländischen Bevölkerung sowohl heute als auch in Zukunft eine ausgezeichnete medizinische Versorgung zur Verfügung stehe.

Mayer soll Neubau mitplanen

Er freue sich, dass man eine so hochkarätige Medizinerin mit Leitungserfahrung für das größte landeseigene Spital gewinnen haben könne, sagt Landesrat Hans Peter Doskozil (SPÖ), der Aufsichtsratsvorsitzender der KRAGES ist. Mayer solle auch so rasch wie möglich in den Planungsprozess für den Neubau des Krankenhauses Oberwart eingebunden werden. Mayer kenne zwei unterschiedliche Gesundheitssysteme sehr gut und habe in England in einer großen Organisation Führungsaufgaben übernommen, sagte KRAGES-Geschäftsführer Harald Keckeis.