22-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Donnerstagfrüh ist es auf der Landesstraße zwischen Olbendorf in Richtung Unterwart (Bezirk Oberwart) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 22-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die 22-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Unterwart und geriet in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 54-jährige Lenker eines Lkw versuchte noch auszuweichen, es kam jedoch zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Der Lkw war durch den Zusammenstoß lenkunfähig und kam zirka 40 Meter hinter der Kollisionsstelle ebenfalls im Straßengraben zum Stillstand.

Die 22-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt. Die Feuerwehren Oberwart und Unterwart waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz. Die Landesstraße war bis in die Nachmittagsstunden gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.