Mutter und Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 38-jährige Mutter und zwei ihrer Kinder sind Mittwochfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Burgenland Schnellstraße (S31) bei Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) verletzt worden.

Ein entgegenkommender Pkw war von der Gegenfahrbahn auf die Fahrspur der Pkw-Lenkerin geraten, woraufhin die Frau das Steuer verriss, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Auto der 38-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Die Lenkerin sowie zwei ihrer drei mitfahrenden Kinder wurden dabei verletzt.

Der 34-jährige Lenker des anderen Pkw gab gegenüber der Polizei an, aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn geraten zu sein. Er sei erst munter geworden, als sein Fahrzeug ebenfalls im Straßengraben landete. Der Oberösterreicher blieb bei dem Unfall unverletzt. Die aus Ungarn stammende Frau und die Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.