„Gans Burgenland“ in Rust

Seit Ende September läuft wieder das „Gans Burgenland“ Genussfestival. Dabei dreht sich an mehreren Wochenenden in verschiedenen Gemeinden alles um die Gans. Dieses Wochenende findet „Gans Burgenland“ unter anderem in Rust statt.

Für den Tourismus sei „Gans Burgenland“ ein wichtiger Programmpunkt im Herbsttourismus. Das Festival zeichne sich dadurch aus, dass es besonders „authentisch-burgenländisch“ sei, sagte Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) am Samstag in Rust.

„Ich glaube, dass der Sinn von Marketing auch darin liegt, dass man authentisch ist, dass man nicht nur irgendetwas erfindet, das nur eine schöne Hülle hat, aber keine Substanz. Die Gans gibt es im Burgenland seit Jahrhunderten, es gibt die Geschichte vom heiligen Martin. Es ist also eine sehr authentische Marketingmaßnahme“, so Niessl.

8.000 Besucher erwartet

Kulinarisch wurde in Rust die ganze Palette burgenländischer Spezialitäten geboten: Von Grammelschmalz, über Gänsefleischaufstrich bis zur Ganslsuppe. Das Festival in Rust dauert zwei Tage. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit bis zu 8.000 Gästen.

Link: