Kittsee: Wieder Bankomat aufgebrochen

In Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag wieder einen Bankomaten aus der Verankerung gerissen. Dieses Mal schlugen die Täter die Glaswand eines Supermarktes ein und nahmen die Geldlade mit.

Kurz nach 2.00 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Wenige Minuten später traf eine Polizeistreife bei dem Supermarkt ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ, teilte die Exekutive Freitagvormittag in einer Aussendung mit. Der Bankomat blieb diesmal im Geschäft.

Gehäuse des Bankomaten

LPD Burgenland

Das aufgebrochene Gehäuse des Bankomaten

Schadenssumme im fünfstelligen Bereich

Wie viel Geld sich in der Lade befand, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, hieß es. „Wir sind noch am Anfang der Ermittlungen. Auch ob möglicherweise ein Zusammenhang mit einem Bankomatdiebstahl vor drei Wochen besteht, muss erst überprüft werden“, teilte Polizeisprecher Johannes Kollmann auf Anfrage der APA mit. Die Schadenssumme liegt im fünfstelligen Bereich. In Kittsee kam es in den vergangenen Jahren mehrfach zu Bankomatdiebstählen.

Links: