Unfall durch Alkolenker: Fünf Schwerverletzte

Sonntagfrüh ist es auf der B53 bei Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) zwischen Pöttsching und Neudörfl (Bezirk Mattersburg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden sechs Personen verletzt, fünf davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 2.20 Uhr Sonntagfrüh. In den Unfall an der burgenländisch-niederösterreichischen Landesgrenze waren zwei Fahrzeuge aus dem Burgenland involviert. Laut Polizei hatte ein 33-jähriger Alkolenker beim Einbiegen in die Pöttschinger Straße offenbar eine Stopptafel missachtet und war daraufhin mit einem Taxi zusammengeprallt.

Der 51-jährige Taxilenker und seine 23-jährige Mitfahrerin, beide stammen aus dem Bezirk Mattersburg, sowie der Alkolenker und zwei seiner Mitfahrer (30 und 28 Jahre alt) erlitten schwere Verletzungen. Der Taxifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Eine 30-jährige Mitfahrerin des 33-jährigen Eisenstädters wurde ebenfalls verletzt.

Alkolenker angezeigt

Drei Personen wurden in die Schockräume der Krankenhäuser Wiener Neustadt, Mödling und Eisenstadt gebracht. Die anderen Verletzten wurden in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert, eine Person in das Krankenhaus Eisenstadt.

Der Alkolenker musste seinen Führerschein vorläufig abgeben. Ihn erwarten Anzeigen bei der zuständigen Verwaltungsbehörde, sowie bei der Staatsanwaltschaft. Bei dem Großeinsatz waren unter anderem drei Notarztwägen, fünf Rettungswägen und die Feuerwehren aus Pöttsching, Neudörfl und Lichtenwörth, sowie die Polizei vor Ort.