AK-Wahl: Michalitsch FSG-Spitzenkandidat

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) Burgenland hat bei einer Landesvorstandssitzung am Montag die Kandidatenliste für die Arbeiterkammerwahl im nächsten Jahr beschlossen. Als Spitzenkandidat wird AK-Präsident Gerhard Michalitsch ins Rennen gehen.

Michalitsch wurde 2003 Kammerrat und zog 2008 in den Vorstand der Arbeiterkammer Burgenland ein. Seit 2014 amtierte er als Vizepräsident. Im Vorjahr folgte er Alfred Schreiner nach, der seine Funktion nach 17 Jahren als Präsident beendet hatte.

Die nun beschlossene Liste umfasse 100 Kandidaten, die sich aus Betriebsräten und Gewerkschaftern aus allen Bezirken zusammensetzen, hieß es von der FSG. Alle Beschlüsse seien einstimmig gefallen. Die Arbeiterkammerwahl findet von 20. März bis 2. April 2019 statt.