VHS präsentiert Programm für den Herbst

Die Burgenländischen Volkshochschulen haben ihr Herbstprogramm präsentiert: Im ganzen Burgenland werden 770 Kurse und Veranstaltungen angeboten - die Palette reicht von Sprachkursen über zeitgeschichtliche Vorträge bis hin zu Gesundheitsangeboten.

Sprachkurse sind der Dauerbrenner im Programm der Burgenländischen Volkshochschulen. In den vergangenen Jahren ist aufgrund der Flüchtlingssituation das Angebot für „Deutsch als Fremdsprache“ ausgebaut worden. Man hoffe, in jedem Bezirk einen Kurs zustande zu bringen, heißt es von den Volkshochschulen.

Neu: „Kulturland Morgenland“

Neben den Deutschkursen sind Englisch- und Ungarischkurse im Burgenland am meisten gefragt. Im Bereich Politik, Gesellschaft und Kultur geht das Programm der Volkshochschulen weiter auf die Gedenkjahre 1918 und 1938 ein. Neu ist die Veranstaltungsreihe „Kulturland Morgenland“.

Projekt "Du kannst was", Volkshochschule

ORF

VHS-Programm: Besonders beliebt sind Sprachkurse

Sie stellt die Geschichte, Kunst und Kultur des Nahen und Mittleren Ostens in den Mittelpunkt und soll einen anderen Blickwinkel auf eine Region bieten, die viele nur als Fluchtländer wahrnehmen. Beliebt im Burgenland sind auch Kurse zum Thema Gesundheit - von Yoga über Wirbelsäulengymnastik bis hin zu Tanz. In diesem Bereich habe man viele Stammkunden, heißt es von den Volkshochschulen.

Link: