Aufregung um Verschwinden von Waffen

Das Verschwinden von vier Gewehren, Jagdbekleidung und mehr als 6.000 Schuss Munition sorgte Anfang September für Aufregung bei einem Unternehmen für Jagdbedarf. Die Lieferung hätte vom Lager in Pöttelsdorf (Bez. Mattersburg) zu einem Grazer Händler gebracht werden sollen, war aber nicht angekommen.

Die Polizei bestätigte am Donnerstag einen Bericht der „Kronen Zeitung“ (Burgenlandausgabe). Die Waren im Wert von etwa 19.000 Euro hätten am 2. September beim Händler eintreffen sollen. Als diese nicht ankamen, wurde am 6. September Anzeige erstattet. „Die Ermittlungen haben ergeben, dass kein Diebstahl vorlag, sondern sich die Lieferung aufgrund einer Unregelmäßigkeit im Bereich des Logistikunternehmens verzögert hatte“, sagte Polizeisprecher Johannes Kollmann.

Waffen und Munition dürften am Firmengelände der Logistikfirma in Graz abgestellt worden sein, auf eine zeitgerechte Lieferung war aber offenbar vergessen worden. Mittlerweile wurden die Waren vollständig zugestellt, hieß es von der Polizei.