Vermisster Motorradfahrer möglicherweise tot

Ein 60-jähriger Motorradfahrer, der seit einer Woche im Südburgenland gesucht wird, ist laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ tot. Die Leiche des Mannes sei in Ungarn am Ufer der Raab gefunden worden. Die Polizei bestätigt derzeit nur den Leichenfund.

Von der Polizei hieß es am Mittwoch, dass am Samstag ein Toter am Flussufer der Raab in Szentgotthard gefunden worden sei, aber man könne noch nicht bestätigen, dass es sich um den gesuchten Steirer handle. Bei dem Toten habe es sich um eine Person in Motorradkleidung gehandelt, so ein Polizeisprecher. Die Beschreibung sei ähnlich, es gebe Übereinstimmungen mit dem Vermissten. Ob es sich dabei tatsächlich um den abgängigen Steirer handle, könne noch nicht gesagt werden. Es sei eine Obduktion angeordnet worden, die in Ungarn durchgeführt werden soll. Bis es Gewissheit gebe, könne es noch mehrere Tage dauern.

Motorrad nahe der Lafnitz gefunden

Der gesuchte Steirer verschwand Anfang September, als er auf dem Weg zu einem Bekannten nach Wallendorf war. Gefunden wurde damals lediglich das Motorrad des Mannes, das nahe der Lafnitz abgestellt war - mehr dazu in Suchaktion nach 60-jährigem Steirer eingestellt. Die Lafnitz mündet bei Szentgotthard in die Raab.

Link: