3.000 Gäste beim „ORF Burgenland Fest“

Der ORF Burgenland hat am Sonntag das traditionelle „ORF Burgenland Fest“ erstmals im Landessüden, in der Messehalle Oberwart, gefeiert - und es war ein voller Erfolg: Rund 3.000 Gäste kamen, um mit uns zu feiern.

Das „ORF Burgenland Fest“ ist der Abschluss eines abwechslungsreichen Sommers, in dem der ORF Burgenland mit den Sommerfesten im ganzen Land unterwegs war. Zahlreiche Mitarbeiter haben die Anregung gegeben, das Fest heuer im Landessüden zu veranstalten, verriet Landesdirektor Werner Herics. Auch wenn der Ort für das Fest heuer ein anderer war, eines änderte sich nicht: Die Besucherinnen und Besucher konnten mit den ORF-Stars plaudern und ein tolles Musikprogramm erleben.

Schon zum „Radio Burgenland Frühschoppen“ war die Messehalle sehr gut besucht: Die Stadtkapelle Oberwart, die Edlseer, die Jungen Zillertaler, die Tamburizza Schandorf TOC und Öri Banda sorgten für gute Stimmung und brachten das Publikum zum Tanzen. Am frühen Nachmittag waren dann schon rund 2.000 Besucherinnen und Besucher in der Messehalle Oberwart. Und als es dann Zeit für „Johnny Logan & Band“ war, fieberten rund 3.000 Besucher der Show entgegen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„ORF Burgenland Fest“

Die Jungen Zillertaler sorgten schon beim Frühschoppen für super Stimmung.

Kleines Privatkonzert von Johnny Logan

Für fünf glückliche Gewinner des Radio-Burgenland-Gewinnspiels und ihre Familien gab es bei dem Fest einen ganz besonderen Höhepunkt: Sie trafen Johnny Logan vor seinem Auftritt auf der großen Showbühne. Der irische Star begrüßte seine Gäste auf Deutsch und sang für sie auch einen seiner größten Hits: „Hold me now“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ständchen von Johnny Logan

„Johnny Logan & Band“ begeistern Publikum

Pünktlich um 16.00 Uhr war es dann so weit: „Johnny Logan & Band“ kamen auf die Bühne und sie heizten dem Publikum richtig ein- natürlich auch mit seinen bei uns bekanntesten Hits: „Hold me now“ und „What’s another year“. Dabei bekam der Sänger auch stimmliche Unterstützung vom Publikum in der Halle. AB 18.00 Uhr sorgte dann Radio-Burgenland-DJ Erwin Fürnsinn für einen würdigen Abschluss des Festes.

Spaß auch für Kinder

Ein umfangreiches Kinderprogramm rundete das Fest ab – neben Gesichter-Schminken und Luftballon-Modellieren sorgten auch Zauberer Merlix und Clown Jako für gute Stimmung bei den Jüngsten.

Besucher beim Fest

Andi Bruckner

Auch ORF-Burgenland-Kräuterhexe Uschi Zezelitsch war zu Gast. Sie präsentierte auf der Bühne Rezepte. Außerdem gab es eine Rubellos-Show vor Ort sowie eine Fotobox, bei der man sich allein, mit Freunden und Familie und auch mit den Stars des ORF Burgenland fotografieren lassen konnte - Fotobox: Lustige Erinnerungsfotos vom Fest.